Herzliche Einladung zu unserem Unterstufenmusical!

Die Unterstufen-AGs und die Klasse 7aG präsentieren Die Gauklermelodie (Text: Michael Wolf, Musik: Kay Johannsen).

Uraufführung: Mittwoch, 17. Juli

2. Aufführung: Donnerstag, 18. Juli

jeweils um 18:30 (!) Uhr im Festsaal des Evangelischen Mörike.

Der Eintritt ist frei, wir freuen uns über Ihre Spende, mit der Sie ein solches Projekt erst möglich machen.

„Der Zirkus kommt!“ – Die Kinder sind begeistert. Alle Kinder? Nein. Denn der Platz am Stadtrand, auf dem der Zirkus sein Zelt aufschlagen soll, ist auch der Ort, an dem die eigenbrötlerische Nele ihre Spinnen sammelt und umsorgt. Und Andreas von Hassel, genannt Assel, möchte sich genau hierhin zurückziehen, um in Ruhe lesen, nachdenken und alleine sein zu können.

Der Zirkus kommt – aber er ist auf Abschiedstour und in Auflösung begriffen. Alle Tiere wurden schon abgegeben, die Artisten müssen sich neue Beschäftigungen suchen und der Direktor und seine Familie stehen vor einer ungewissen Zukunft.

Der Zirkus kommt – und er kommt ungelegen. Denn noch jemand beansprucht den Platz für sich: Der Bauunternehmer Zübler möchte hier lieber heute als morgen einen großen Komplex mit Wohnungen und Geschäftsräumen errichten. Die Kinder und der Zirkus stören da nur. Doch Züblers Leben ist enger mit dem Zirkus verwoben, als er ahnt.

Kategorien: Veranstaltungen