Auf dem Weg zur Fairtrade-School

Das Evangelische Mörike engagiert sich bereits seit längerem für den Fairen Handel.

Dabei streben wir unter anderem auch die Auszeichnung als offizielle Fairtrade-School im Rahmen der Kampagne Fairtrade Schools an.

Das Mörike ist Fairtrade-Schule (Pressemitteilung vom 9.4.2019)

Unser Team

Wir sind das Fairtrade-School-Team!

Wir sind zuständig dafür, dass die Kriterien der Kampagne Fairtrade Schools an unserer Schule erfüllt werden.

Dazu sorgen wir für den Verkauf fair gehandelter Produkte, die Durchführung von Veranstaltungen zu Fairtrade und das Behandeln von Fairtrade im Unterricht.

Alle unsere Aktionen kannst du in unserem Blog verfolgen.

Unser Blog

Wir berichten über alle unsere Aktionen im offiziellen Fairtrade-Schools-Blog.

Unser Kompass

Der Fairtrade-Kompass dient uns als Richtlinie und definiert unsere Ziele. Er wurde außerdem von der Schulleitung unterzeichnet.

Faire Produkte kaufen

Viele Produkte mit Fairtrade-Siegel findest du im Supermarkt bei dir um die Ecke.

Da diese Produkte oft nicht leicht zu finden sind, haben wir einen Produktratgeber zusammengestellt, mit dem du dich bereits vor deinem Einkauf darüber informieren kannst, welche Fairtrade-Produkte es in welchem Geschäft gibt.

Du kannst Fairtrade-Produkte auch über den Produkt-Finder von Fairtrade Deutschland finden, oder einen Weltladen aufsuchen.