Zwei Veranstaltungen der Kulturreihe (s.u.) haben stattgefunden: am 29.09. spielte die Theater AG „Herrn Fabians Blick in die Flammen“ und am 7. Oktober gestalteten Musikerinnen und Musiker einen klingenden Abend „Das Mörike macht Musik – immer noch und immer wieder!“
Hier kommen bildliche Eindrücke – aufgenommen von Hannes Klingenfuß.
Das Schülerhaus und das Evangelische Mörike sind seit über vierzig Jahren untrennbar miteinander verbunden. Das Eine ist ohne das Andere nicht zu denken. Nun wird diese einzigartige Beziehung wieder einmal offenkundig:
Gemeinsam starten sie eine kleine Kulturreihe mit Musik, Theater und anderem mehr. In loser Folge sollen über das gesamte Schuljahr verteilt verschiedene Abendveranstaltungen stattfinden, bei denen Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen, Ehemalige und viele andere Interessierte, die mit den beiden Institutionen verbunden sind, zusammenkommen und Kultur genießen. Der Erlös der einzelnen Abende soll dann der Arbeit des Schülerhauses und damit wiederum den Schüler*innen des Mörike zugutekommen.
Gestartet wird am Mittwoch, 29. September 2021, um 19.30 Uhr im Festsaal des Ev. Mörike mit
„Herrn Fabians Blick in die Flammen“
Die Arbeitsgemeinschaft „Theater am Mörike“ präsentiert damit eine Produktion aus dem vergangenen Frühjahr, welche pandemiebedingt nicht vor einem realen Publikum zur Aufführung kam. Nun also live!
Am Donnerstag, 7. Oktober 2021, um 19.30 Uhr, ebenfalls im Festsaal folgt ein Abend der Fachschaft Musik:
„Das Mörike macht Musik – immer noch und immer wieder“
Schüler*innen zeigen ihr Können an den verschiedensten Instrumenten und präsentieren Stücke, die – ebenfalls pandemiebedingt – oftmals viel zu lange auf Eis gelegen haben. Genießen Sie Live-Musik am Mörike!
Weitere Abende werden folgen.