Neue Wechselrahmen im Schulhaus – Kunstwerke im neuen Glanz

Dank der wichtigen Unterstützung der Schulleitung und der evangelischen Schulstiftung konnten im Schulhaus endlich neue magnetische Wechselrahmen montiert werden. Damit können aktuelle Schülerarbeiten nun noch besser präsentiert werden – ohne störende Spiegelungen. Außerdem stehen im Neubau auf Ebene 2 nun auch große Rahmen an einer Galerie-Schiene zur Verfügung. Auf Ebene Weiterlesen

Einladung zur Vernissage im Marienhospital Stuttgart

Einladung zur Vernissage im Marienhospital Stuttgart Dienstag, 25. November 2025 · 16:30 UhrFoyer des Marienhospitals Stuttgart Schülerinnen und Schüler des Evangelischen Mörike Stuttgart zeigen Kunstwerke rund um das Thema „Krankenhaus“ – inspiriert auch vom nahegelegenen Marienhospital. Die Ausstellung präsentiert vielfältige, kreative Arbeiten aus unterschiedlichen Klassenstufen. Wir laden Euch/ Sie herzlich Weiterlesen

Kunst-Schüler:innen zeigen Architektur im Schöttle-Areal

Die Schülerinnen und Schüler der 11 AG entwickelten in Geografie eine eigene Vision der gemeinsamen Stadt. Durch Modellbau-Übungen machten sie in BK erste Erfahrungen mit Leichtbau und Architekturgestaltung. Mit ihren Ergebnissen nahmen sie an einer Ausstellung im Schoettle-Areal zum Thema Stadt der Zukunft teil. Die Integration von Architektur und Stadtplanung Weiterlesen

Vormittag in der Glaswerkstatt der Kunstakademie Stuttgart

Der BK-Basiskurs durfte echte Atelierluft schnuppern! In der Glaswerkstatt der Kunstakademie Stuttgart arbeiteten die Schüler:innen unter der Anleitung der Künstlerin Thora Gerstner mit verschiedenen Techniken wie Schnitt, Schliff und Sandstrahlung. Dabei entstanden vielfältige kleine Kunstwerke. Die inspirierende Atmosphäre und das kreative Arbeiten vor Ort begeisterten alle – erfüllt und glücklich Weiterlesen

BK-Exkursion nach München

Der BK Leistungskurs und zwei Schülerinnen aus dem Grundkurs verbrachten mit Frau Krüger-Lehn vier Tage in München, um Schwerpunkt-Themen des Abiturs zu vertiefen. Bei strahlendem Wetter besuchten sie zuerst im Lenbachhaus eine Ausstellung über die Strömung „der Blauen Reiter“ und ausserdem die Sammlung mit Installationen von Joseph Beuys sowie zeitgenössischen Werken. Weiterlesen