Theater am Ev. MÖRIKE: 24. und 25. Juni 2026, jeweils 19.30 Uhr

Das Theater am Mörike präsentiert: Welcome to Pros-p-city! Ein Hubschrauber landet auf dem Golfplatz der Tech-Oligarchin Melania Draper mitten in Pros-p-city, einer abgeschotteten Enklave Anduranias. Deborah Trap und ihr Pilot John Joseph Watson haben die Bruchlandung unbeschadet überstanden, dringen aber in eine „neue Welt“ ein. In einer paradiesischen Umgebung werden Weiterlesen

Neue Wechselrahmen im Schulhaus – Kunstwerke im neuen Glanz

Dank der wichtigen Unterstützung der Schulleitung und der evangelischen Schulstiftung konnten im Schulhaus endlich neue magnetische Wechselrahmen montiert werden. Damit können aktuelle Schülerarbeiten nun noch besser präsentiert werden – ohne störende Spiegelungen. Außerdem stehen im Neubau auf Ebene 2 nun auch große Rahmen an einer Galerie-Schiene zur Verfügung. Auf Ebene Weiterlesen

Prominenter Besuch am Ev. MÖRIKE: Frau Theresa Schopper, Ministerin für Kultus, Jugend und Sport, ehrt Kollegen Michael Wolf für sein kulturelles Engagement

Nachdem für gestern in der großen Pause eine außerordentliche Dienstbesprechung angesetzt worden war, warteten alle Kolleg*innen gespannt auf den Moment, in dem Schulleitung das Lehrerzimmer betreten würde, da dies in der Regel immer mit außergewöhnlichen Nachrichten oder Bekanntmachungen einhergeht. Umso größer war die Überraschung, als nicht nur die Schulleitung, sondern Weiterlesen