NEU!

Testergebnisse der Schüler*innen-Testungen vom Mittwoch und Donnerstag: alle negativ!

Das freut uns wirklich sehr!

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Eltern:

die Klassen sind einmal durch mit den Tests – es war doch gar nicht so schlimm, oder?

Das Verhalten aller Schülerinnen und Schüler war toll und die Mithilfe der Eltern und der Kolleginnen und Kollegen verdient großen Dank!

Aktuell liegen uns noch keine Ergebnisse von den Testungen der Schülerinnen und Schüler des Mörike vor.

Übermittlung der Testergebnisse:

Wir hoffen auf hauptsächlich „negative Pools“. Pool = 10 Abstriche wurden für die Analyse im Labor zusammengefasst als eine Probe.

Im Falle, dass ein „Pool“ positiv ist, werden die Poolmitglieder von der Schule informiert. In diesem Fall werden die Proben der Poolmitglieder dann einzeln analysiert. Die Benachrichtigung über eine positive Einzelprobe übernimmt das Gesundheitsamt.

Die Poolergebnisse sollten bis spätestens Freitagnachmittag vorliegen!

Die Einzelproben sind vermutlich am Montag analysiert.

Der Plan für die Nachtestung am Montag ist wie folgt:

Bitte pünktlich kommen, jedoch auch nicht zu früh!

Die Teststationen werden auf dem Schulhof beim Basketballkorb aufgebaut, der Zugang wird ausschließlich über die kleine Treppe hinter dem Neubau erfolgen, der Ausgang wird ausschließlich nach oben Richtung Mörikestraße möglich sein.

Der Hof beim Basketballkorb sowie das Amphitheater werden am Montagvormittag für Schülerinnen und Schüler gesperrt sein!

Bitte die Einverständniserklärung nicht vergessen!

Es ist im Sinne der Funktion einer Testung nur logisch, wenn Schülerinnen und Schüler vor und nach der Testung nicht in den Unterricht gehen, bis ein Ergebnis vorliegt!

Wir versuchen, ein Ergebnis bis Montagabend zu erhalten!

Für die Jahrgangsstufe 1, die sich nachtesten lässt, findet im Anschluss an ihre Testung auf dem Sportplatz um 12:15 Uhr MIT ABSTAND UND MASKE die Stundenplanausgabe sowie die Information durch den/die Oberstufenberater statt.

Kategorien: Allgemein