In einem von den Eltern herrlich mit Luftballons und Blumen geschmückten Festsaal, wurden am Freitag die RealschulabsolventInnen des MÖRIKE verabschiedet.

Der offizielle Festakt begann mit dem Einlaufen der 40 Schülerinnen und Schüler zu Trompetenfanfaren von Frau Efinger und Herrn Müller.

Die Reden der KlassenlehrerInnen, Frau Trautmann und Herr Blehm, griffen gemeinsame Schulerlebnisse auf und sparten nicht mit den guten Wünschen für die AbsolventInnen.

Nach einer weiteren musikalischen Einlage, einem Medley aus verschiedenen Filmmusikklassikern, folgte die Rede der Schulleitung, welche im Vergleich mit einem „Puzzleteil“ die Individualität jedes / jeder einzelnen Schülers / Schülerin und das gleichzeitig gemeinsame Wirken hervorhob.

Das im Anschluss von den SchülerInnen gezeigte, selbstgestaltete Musikvideo, das im Musikunterricht bei Frau Efinger entstanden ist, unterstrich die Inhalte dieser Rede – zufällig aber treffend – noch einmal visuell.

Mit der anschließenden feierlichen Übergabe der Abschlusszeugnisse endete der offizielle Teil und die Party auf dem Sportplatz konnte beginnen.

Mit Fingerfood, kühlen Getränken und Musik, klang die Feier gemütlich aus. Die eigens für das Fest organisierte Fotobox stand zu keinem Zeitpunkt still und die darin entstandenen Bilder werden noch lange an diesen Abend erinnern. Aber auch ohne diese „Fotobeweise“ wird diese gelungene Abschlussfeier allen Beteiligten noch lange in schöner Erinnerung bleiben.

Wir gratulieren den AbsolventInnen der Realschulprüfung sehr herzlich und wünschen ihnen alles Gute für ihre Zukunft.

Text: J. Trautmann, Bilder: K. Blehm

Kategorien: Allgemein