Stuttgart-Lauf – 30 jähriges Jubiläum – Das Mörike war dabei! 

Am Wochenende 20.05./21.05.23 war es endlich soweit: der Stuttgart Lauf in der Jubiläumsausgabe fand statt.

22 Schülerinnen und Schüler des Mörike waren dabei. Bei bestem Laufwetter und hochmotiviert waren die Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 – J1 beim Kids Day am Samstag und 7 km Lauf am Sonntag am Start.

Sensationell mit welcher Freude die Kids ihre Schule beim Stuttgart Lauf vertreten haben und wie stolz sie im Ziel ankamen. Die leuchtend orangenen Lauftrikots mit weißem Mörikelogo auf dem Rücken, gesponsert vom Elternbeirat, machten das Mörike Team aus der Masse der Läufer weithin sichtbar.

Herausragend die Leistung von Paul Eschgfäller, 8bR, und Leander Passian, 7bG: Paul ist beim Kidsday am Samstag 2. geworden beim 2.050 m Lauf in der Altersklasse U16 und Leander am Sonntag beim 7 km Lauf 1. in der Altersklasse U14.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden und alle Läufer, die beim Stuttgart-Lauf das Mörike-Team gebildet haben.

(Text: B. Bartle)

Kategorien: Allgemein