Trotz hochsommerlicher Temperaturen im Festsaal brillierten unsere Musik-AGs der Mittel- und Oberstufe gestern wieder einmal mit einem kurzweiligen und abwechslungsreichen Programm.

Die Blechbläser führten mit Ihrer „Akademischen Festouvertüre“ von Johannes Brahms feierlich in den Abend ein, gefolgt von einem Orchesterstück von Max Bruch, das zum Träumen einlud. Spätestens bei „Crimson Tide“ von Hans Zimmer, bei dem erneut die Blechbläser zum Einsatz kamen, war das Eis gebrochen und das Publikum wippte begeistert mit.

Die folgenden bekannten Orchesterstücke von Dvorak, Brahms und Bizet, allesamt geprägt vom Tanzcharakter, wurden mit tosendem Applaus gewürdigt. Dieser gebührt auch unserer geschätzten Kollegin Andrea Johannsen, die das Orchester in diesem Schuljahr zum letzten Mal leitet.

Der Mittel- und Oberstufen-Chor ging eine gelungene Symbiose mit der Jazz-AG ein beim Arrangement der „Bohemian Rhapsody“ von Queen, welches nicht nur auf dem Chor, sondern auch auf Solisten aus der Jazz-AG fokussierte. Die Jazz-AG begleitete jedoch nicht nur den Chor, sondern kam auch mit so eingängigen Stücken wie „Bei mir bist du schön“ mit Solo-Sänger zum Einsatz.

Der ganze Abend wurde abgerundet durch eine Botschaft der Liebe, erneut von einem erstklassigen Chor vorgetragen.

Wir bedanken uns für das große Engagement aller Beteiligten und freuen uns bereits jetzt auf viele weitere musikalische Genüsse am Ev. MÖRIKE!

(Text und Bilder: C. Lion)

 

Kategorien: Musik