Am 22. und 23. Februar haben 13 Schülerinnen und Schüler der Klassen 7G und 7R ihre Arbeit für die Schülermediencoaches mit einer 1,5tägigen Ausbildung begonnen.
In verschiedenen interessanten und abwechslungsreichen Modulen haben sie sich eingehend mit den vielen Aspekten der Welt der Medien befasst, unter anderem kamen Themen wie soziale Medien, Computerspiele, Datenschutz, Netzsicherheit und vieles mehr zur Sprache und wurden ausführlich diskutiert.
Nachdem die 13 interessieren Jungs und Mädels am Wochenende noch in der Rolle der „Lernenden“ waren, können sie nun bald dazu übergehen, als Multiplikatoren den jüngeren Schülerinnen und Schülern bei Problemen im Klassenchat zu helfen, an Elternabenden über Datenschutz und WhatsApp mitzuwirken und den verantwortungsbewussten Umgang mit Medien in unserer Schule mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern zu besprechen.
Die Ausbildung wurde durchgeführt von den aktuell aktiven SMCs Lucas, Linus und Leon sowie von den betreuenden Lehrkräften Frau Bohnet-Arnhold, Herr Kiefer und Herr Steiner sowie von unserer Schulpsychologin Frau Eppler. Dafür ganz herzlichen Dank!
Weitere Informationen zu den SchülerMedienCoaches auch auf der entsprechenden Seite unter Konzepte > Schülermediencoaches