Der erste Teil des Austauschs mit Spanien ist am heutigen Mittwoch zu Ende gegangen, die 12 Schülerinnen und Schüler und der Begleitlehrer Blas unser Partnerschule Egibide in Vitoria flogen am Morgen mit den Erlebnissen von einer Woche als Gast in Stuttgart und den Eindrücken vom Leben bei den Familien unserer Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 nach Hause. Es war eine sehr schöne Zeit mit einem sehr abwechslungsreichen Programm (z.B. Brezelbacken), sonnigen Ausflügen (z.B. in den Schwarzwald) und auch ein wenig Unterricht im Mörike. Lange müssen die Austauschpartner aber nicht warten, um sich wieder zu sehen: bereits am 5.4. fliegen 23 Schülerinnen und Schüler nach Nordspanien und sind gespannt, was sie dort eine Woche lang erleben und erfahren können.

Vielen Dank an alle, die den Austausch unterstützen, begleiten und organisieren!

(Text und Bilder: D. Steiner)

Kategorien: Allgemein