Vom 10.10.2019 bis 18.10.2019 besuchten 10 französische Austauschschüler*innen aus Castres im Süden Frankreichs mit ihren Begleitlehrern ihre deutschen Gastschüler*innen und –familien am Evangelischen MÖRIKE.

Nach einer langen Fahrt kamen sie müde, aber glücklich am späten Abend des 10.10.2019 in Stuttgart an. Ihr Aufenthalt begann am nächsten Tag mit einer Stadtrundfahrt im roten Doppeldeckerbus. Das Wochenende verbrachten alle bei unterschiedlichen Unternehmungen in ihren Gastfamilien.

Ein Höhepunkt des Aufenthaltes im Süden Deutschlands war sicherlich der gemeinsame Ausflug mit den deutschen Austauschpartner*innen nach Tripsdrill bei wunderschönem und mildem Herbstwetter.

Am Dienstag und Mittwoch lernten die jungen Französinnen und Franzosen landestypische Spezialitäten beim Brezel- und Plätzchenbacken in der Backstube der Bäckerei Grau in Fellbach, sowie in der Schokowerkstatt bei Ritter Sport kennen. Abgerundet wurde dieser Einblick in die schwäbische Kultur durch einen Besuch im Mercedes-Benz-Museum.

Am Donnerstag besuchten die französischen Austauschschüler*innen schließlich den Unterricht am Evangelischen MÖRIKE, bevor sie am Freitag in aller Frühe nach einer gelungenen und ereignisreichen Woche in Stuttgart wieder den Heimweg nach Castres antraten.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen beim Gegenbesuch in Frankreich! À plus!