Vom 29.4 bis 4.5 verbrachten die Klassen 8AR, 8AG und 8BG  mit den BegleitlehrerInnen Frau Winter, Frau Rundo, Frau Efinger, Frau Kränzle, Herr Kiefer, Herr Diller und Herr Guba eine tolle Woche in London.

Wir konnten vor Ort den Schüler*innen ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Programm bieten. So haben wir nach einem ganzen Tag Anreise im Reisebus drei schöne Tage in London und einen Tag am Strand in Brighton verbracht. Die Schüler*innen waren tagsüber jeweils in ihren Klassen unterwegs und abends konnten sie die britische Kultur in den Gastfamilien kennenlernen. Auf dem Programm in London standen unter anderem Westminster Abbey, der Buckingham Pallace, Hyde Park, ein Spaziergang an der Themse entlang zum Tower und der Tower Bridge und ein Besuch des Britischen Museums und des Camden Marktes. Ein besonderes Highlight war dieses Jahr der Theater-Workshop im Globe Theatre, bei dem die Schüler*innen selbst zu Schauspielern wurden und Shakespeare- Zitate spielend umsetzen durften. Bei dem Ausflug ans Meer nach Brighton konnten die Schüler*innen zum einen die Meeresluft und den Strand genießen, aber auch die Stadt und die Menschen vor Ort durch eine Stadtralley kennenlernen. 

(Text: L. Kränzle, Fotos: T. Kiefer)