Am vergangenen Montag fand die offizielle Zeugnisübergabe an den Abiturjahrgang 2020 statt. Die Schüler*innen versammelten sich – wieder einmal aufgrund von Corona – mit nur maximal zwei Angehörigen, ihren Tutor*innen, ein paar weiteren Kolleg*innen, sowie der Schulleitung des MÖRIKE in der Alten Kelter in Fellbach.

Nach einer musikalischen Einführung durch Ruth Greiling traten verschiedene Redner*innen auf, unter anderem Frau Klett als Elternvertreterin, Ada Wilhelm als Scheffel-Preisträgerin, sowie das Schulleiter und Stellvertreter-Duo Herr Steiner und Herr Störzinger. Letztere griffen das diesjährige Abi-Motto „Voll verschoben!“ in gewitzter und dialektischer Weise in ihrer Rede auf. Erik Mehringer lockerte die Veranstaltung durch einen „poetry-geslamten“ Bildervortrag auf, der an all die schönen MÖRIKE-Momente des Jahrgangs erinnerte. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die Zeugnisübergabe und die Verleihung verschiedener Preise für besondere Leistungen.

Nun sind die Zeugnisse vergeben und uns am MÖRIKE bleibt nur zu sagen: Macht es gut, bleibt gesund, geht euren Weg im Leben und denkt manchmal ans MÖRIKE zurück! Wir sehen uns hoffentlich bald wieder – vielleicht ja schon beim nächsten Adventsbazar!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

(Text und Bilder: C. Lion)

Kategorien: Allgemein