Dieses Jahr ist vieles anders:

Nicht nur, dass unser diesjähriger Adventsbazar, den viele stets als schöne Begegnungsmöglichkeit am MÖRIKE und als Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit erlebt haben, nicht stattfinden kann, sondern auch, dass dadurch Projekte, die durch die Einnahmen des Adventsbazars gefördert werden, nicht in dem Maße unterstützt werden können wie das sonst der Fall ist. So kann zum Beispiel die Tombola des Schülerhauses nicht im gewohnten Rahmen ausgerichtet werden und auch der auf 1000 Euro festgesetzte Beitrag für das in der GSR (Gemeinsame Schulrunde) verabschiedete Sozialprojekt „Anstoß zur Hoffnung“ kann nicht aus dem Bazarerlös finanziert werden. Wir wollen unser Sozialprojekt aber auf keinen Fall im Stich lassen!

Aus diesem Grund bitten wir Sie um Ihre Unterstützung! SPENDEN SIE, damit auch in diesem so außergewöhnlichen Jahr ein weiterer „Anstoß zur Hoffnung“ gegeben werden kann.

„Anstoß zur Hoffnung“ ist ein christliches Hilfsprojekt, das 2002 mit dem Ziel gegründet wurde, Menschen und besonders Kindern in armen Ländern zu helfen. Grundlage von „Anstoß zur Hoffnung“ war und ist es, Sport als verbindendes und gemeinschaftsförderndes Element einzusetzen. „Sport ist der Türöffner, um auf spielerische Art und Weise Grundwerte wie Ehrlichkeit, Selbstwert, Pünktlichkeit, soziales Verhalten und andere Lebenskompetenzen zu vermitteln. Der Trainer wird zum positiven Vorbild und ersetzt im Kinder- und Jugendbereich bewusst den oft fehlenden Vater.“ Dies wurde zuerst in Mosambik umgesetzt. Eine Fußballschule wurde gestartet, in der den Kindern durch tägliches Training Leistungsbereitschaft und Ausdauer beigebracht, sowie ihr Selbstbewusstsein gestärkt wird. Teamfähigkeit und soziales Verhalten werden erlernt.

Später kamen auch Unterstützungen für Dorfgemeinschaften z.B. durch Agrarprojekte, einem Waisenprojekt, Kleinkredite oder Brunnenbohrungen dazu. Bei allen Ansätzen sind die Menschen vor Ort gefragt, selbst Verantwortung zu übernehmen. Fester Bestandteil waren aber stets die Fußballschulen, um den Kontakt zu den Kindern herzustellen.

Weitere Informationen zum Hilfsprojekt „Anstoß zur Hoffnung“ finden Sie unter

https://www.anstoss-zur-hoffnung.de

SPENDEN RICHTEN SIE BITTE AN DIE SPORTORGANISATION IM SPORTBUND RHEINLAND UNTER DEM STICHWORT „BEITRAG EV. MOERIKE 2020“

SRS (Sportorganisation im Sportbund Rheinland)

Kreissparkasse Altenkirchen
IBAN: DE20 5735 1030 0050 0361 02

Verwendungszweck: “Anstoß zur Hoffnung“

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und eine schöne und hoffentlich gesunde Adventszeit!

Kategorien: Allgemein