Am Donnerstag, den 9.12.21 konnte die Unterstufen-Theater-AG nach vielen Hindernissen und Schwierigkeiten durch die Pandemie endlich ihr Stück „Die richtige Nase“ von Börje Lindström aufführen.

In Vorbereitung für das Stück wurden die Schüler*innen in den Grundlagen der Schauspielkunst unterrichtet. Anhand eigener Erfahrungen wurde der Begriff „Außenseiter“ thematisiert und im aufgeführten Stück „Die richtige Nase“ erfahrbar gemacht. Die Nase ist hier das bestimmende Merkmal der Figuren. Deren Form, ob lang oder kurz, wird zum Maßstab für gut oder schlecht, zum Maßstab dafür, wer als Außenseiter gilt und wer nicht.  

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit, aber mit der vollen Unterstützung und unter tosendem Applaus konnte die Unterstufen-Theater-AG das Stück vor ihren Mitschüler*innen im Festsaal aufführen und endlich ihr Können und ihre Interpretation des Stücks zeigen. Wir bedanken uns vielmals bei unserem Schauspieler*innen, Milla Werdin, Tessa Hollenstein, Max Trumpp, Samuel Rueß, Mei-Ling Schöpfner, Paulina Härtner und Anastasiella Al-Kilia, für ihre Geduld und das Herzblut, das sie in die Vorbereitung und den Auftritt gesteckt haben.

(Text und Fotos: J. Khoushab und V. Ong)

Kategorien: AllgemeinTheater