Nach einer kurzen musikalischen Einführung durch die eigens für den Anlass gegründete „Mörike-Band“ und einem Grußwort von Frau Braun, der Leiterin unserer Realschule, war es am Freitag, den 23.07.2021, endlich soweit: Die offizielle Verabschiedung unseres diesjährigen Realschul- und auch Hauptschulabschluss-Jahrganges begann!

Die Jahrgangsbeste der Realschule hielt eine gelungene Rede nach dem Motto „Wir haben’s geschafft“ – nach 6 Jahren am MÖRIKE. In diesen 6 Jahren hatten die Schüler*innen nach Schullandheim und Londonfahrt – um nur einige Highlights zu nennen – ein starkes Wir-Gefühl entwickelt, das sie auch Zukunft zusammenhalten wird, ganz egal wohin ihre Wege sie führen werden.

Im Anschluss folgten die Rede des Elternvertreters, die das Abschluss-Motto „Einmal hin – real,- Abschluss drin!“ aufgriff, Danksagungen von Seiten der Schüler*innen, die Rede der Schulleitung mit anschließender Zeugnisübergabe, sowie die Verleihung des „Happy Award“ an eine Schülerin, die ihre schulische Laufbahn am MÖRIKE unter schwierigen Bedingungen begonnen hatte, ihre schulische Laufbahn dann aber bravourös gemeistert hat. Besonders erwähnenswert ist, wie gut der gesamte Jahrgang abgeschnitten hat!

Nicht vergessen werden darf an dieser Stelle, dass in diesem Schuljahr zum ersten Mal Schüler*innen des MÖRIKE auch ihren Hauptschulabschluss an unserer Schule feiern konnten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Absolvent*innen und alles Liebe und Gute für eure Zukunft!

„Manche bleiben, manche gehen“, wie es die Jahrgangsbeste treffend ausdrückte. Und so werden wir einige von euch auch nächstes Schuljahr wieder bei uns am Aufbaugymnasium begrüßen dürfen und andere vielleicht beim Basar wiedersehen, worauf wir uns bereits jetzt freuen.

(Text und Fotos: C. Lion)

Kategorien: Allgemein