Pünktlich zum zweiten Halbjahr ging es für drei Schülerinnen aus der 10. Klasse des Gymnasiums nach Lanzarote. Dort werden sie ein Trimester lang die spanische Schule vor Ort besuchen und nebenbei Land und Kultur der Insel kennenlernen. So können die Spanischkenntnisse, die die Schülerinnen ab der 8. Klasse gesammelt haben, endlich angewandt und vertieft werden. Aber natürlich geht es nicht nur darum, nach der Rückkehr besser Spanisch zu sprechen. Vielmehr geht es um die vielen persönlichen Erfahrungen und den Austausch mit anderen Schüler*innen auf Lanzarote.
Der Auslandsaufenthalt findet im Rahmen des Erasmus+ Programms statt. Das von der EU geförderte Programm ermöglicht es Schüler*innen im Ausland zu lernen und sich persönlich weiterzuentwickeln. Auch unsere Schule ist für das Programm akkreditiert und kann den
Schüler*innen des Mörike künftig derartige Erlebnisse ermöglichen.

Kategorien: AllgemeinAustausch