Der Unterstufen-Abend war in vielerlei Hinsicht ein großer Erfolg: Nicht nur, dass die 5ten, 6ten und 7ten Klassen nach zweijähriger Corona-Pause ihr Können unter Beweis stellen konnten – für einen Großteil von ihnen war es der erste Unterstufen-Abend überhaupt –, sondern auch dass die Musiker*innen gleich zweimal hintereinander mit demselben Programm auftreten, brillieren und damit ein besonders großes Publikum ansprechen konnten, machte viele Eltern, Mitschüler*innen und Lehrer*innen stolz.

Der Abend begann mit den Auftritten der Klassenorchester der Klassen 5aG, 6aG, 6bG und 7bG unter der Leitung von Frau Efinger, Frau Johannsen und Herrn Stepper, die ohne die Unterstützung ihrer leider erkrankten Kolleg*innen auskommen mussten. Darauf folgten verschiedene Arrangements irischer Folksongs – vorgetragen von den verschiedenen Musik-AGs der Unterstufe –, die für einen abwechslungsreichen und kurzweiligen Veranstaltungsverlauf sorgten.

Eine Kostprobe der musikalischen Darbietungen findet sich hier: 

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten! Wie schön, dass die Musik am Ev. MÖRIKE nach der langen coronabedingten Durststrecke wieder ihren angestammten und wichtigen Platz einnehmen kann!!!

(Text: C. Lion, Fotos: D. Steiner, C. Lion)

Kategorien: Musik