Wie in den Jahren vor der Pandemie hat das Fairtrade-Team des MÖRIKE auch in diesem Schuljahr wieder ein Fairtrade-Quiz in den 5ten Klassen der Realschule und des Gymnasiums durchgeführt. Sieger-Klasse war die 5bG, die ihre Kenntnisse bezüglich fair gehandelten Kaffees, Kakaos, Kleidungsstücken etc. unter Beweis stellte. Einen respektablen zweien Platz errang die 5bR. Herzlichen Glückwunsch!

Die Sieger-Klasse wurde mit einem eigens vom Fairtrade-Team vorbereiteten Frühstück für ihr Wissen belohnt, welches am Montag vor den Faschingsferien im Schülercafé stattfand. Aufgetischt wurden faire Produkte wie alternative Brotaufstriche, fair gehandelte Schoko-Creme und Honig, sowie viele regionale Produkte. Ziel des fairen Frühstückes war es, die Schüler*innen für den fairen Handel und faire Produkte zu sensibilisieren und Alternativen zu den herkömmlichen Produkten aufzuzeigen.

Die 5bR erwartet noch ein Trostpreis, der nach den Ferien überreicht werden wird.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden für die reibungslose Organisation und das große Engagement!

Kategorien: AllgemeinFairtrade