Beim Klassenorchester-Abend des Musikzugs der Unterstufe, sowie des Musikprofils der Mittel- und Oberstufe war vielerlei Musikalisches zu hören. 

So gab der Musikzug der 5aG unter der Leitung von Herrn Medler französische Herbstlieder zum Besten, während die 6aG sich, dirigiert von Herrn Stepper, auf französische Weihnachtslieder konzentrierte.

Der Musikzug der Klassen 7aG und 7bG trug zum Einen irische und zum Anderen englische Weihnachtslieder vor, angeleitet von Frau Johannsen.

Die Schüler*innen des Musikprofils der Klassen 8abG boten einen „Worksong“ dar, während die 9aG mit Lovesongs in dreistimmigem Chorgesang brillierten.

Abgerundet wurde der Abend durch den Auftritt der Schüler*innen des Musikprofils der Klasse 10 mit „2 Sinfonien von Brahms in nur 8 Minuten“.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und an ein äußerst begeisterungsfähiges Publikum!

Kategorien: Musik