„Der Friede sei mit euch/dir“ – unter diesem Leitspruch aus Johannes 20 fand unser diesjähriger Ostergottesdienst in der Markuskirche statt – ein Gottesdienst in Gedenken an die Opfer des Ukraine-Krieges mit der Bitte um Frieden für die kriegsgeschüttelten Regionen, für uns und die ganze Welt.

Umrahmt wurde dieser Gottesdienst sehr eindrücklich von zwei Musikstücken der Blechbläser, die zunächst Charpentiers „Te Deum“ – die Eurovisionshymne – und am Schluss das Lied „Gebet für die Ukraine“ zum Besten gaben. Der Beitrag der 10G „Imagine …“ stellte Visionen einer friedlichen Welt dar, während die 8aR zu Johannes 20, 11–21 ein Anspiel darbot, das nach der Predigt in die Fürbitten für alle Menschen auf dieser Welt mündete.

Wir danken allen am Gottesdienst Beteiligten für dieses intensive Erlebnis, das wir erstmals nach nun mehr als zwei Jahren wieder als Schulgemeinschaft teilen durften.

(Text: C. Lion; Fotos: C. Lion und D. Steiner)

Kategorien: Allgemein