Vom 6.-8. April hatte der Schulsanitätsdienst des Ev. Mörike zu einer Sachspenden-Sammlung zugunsten ukrainischer Kriegsflüchtlinge in Stuttgart aufgerufen.
Im Glasgang der Schule konnten in diesem Zeitraum dringend benötigte Sachspenden wie z.B. Schuhe, Koffer, Rucksäcke, Hygieneartikel und Schreibwaren abgegeben werden, die dann sortiert und für den Abtransport in Kartons verpackt wurden.
Die Aktion fand große Resonanz und es war beeindruckend, wie viele Spenden in diesen drei Tagen zusammengekommen sind. Allen Spendern ein riesengroßes Dankeschön!
Dank vieler freiwilliger Helfer, die die Schulsanis tatkräftig unterstützt haben, konnten nun am Dienstag vor den Osterferien die vielen Kartons abtransportiert und ins „Motel One“ in Feuerbach gebracht werden, das aktuell als Flüchtlingsunterkunft dient, in der rund 500 Menschen ein vorübergehendes Zuhause gefunden haben.
Mit unserem Spenden-Gruß können wir hoffentlich ein wenig dazu beitragen, dass diese Menschen sich bei uns in Stuttgart willkommen fühlen.
Für den Schulsanitätsdienst
Elke Stalder
(Text und Fotos: E. Stalder)