In der vergangenen Woche waren unsere französischen Austauschschüler*innen aus Chaville bei Paris zu Gast am Ev. MÖRIKE. Durch den Wintereinbruch konnten sie Stuttgart und die Umgebung ganz anders erleben als die Austauschschüler*innen früherer Austausche und sie hatten durch ihre winterliche Ankunft auch die Gelegenheit, die typisch deutschen Weihnachtsmärkte zu besuchen. 

Das Programm war prall gefüllt mit vielen Aktivitäten: Stadtspiel mit Herz, Rollschuhfahren auf dem Schlossplatz, Plätzchenbacken im Schülercafé, Klettern, Mercedes-Benz-Museum, sowie Ausflüge nach Ulm und Esslingen auf die Weihnachtsmärkte.

Wir hoffen, dass alle Beteiligten viel Spaß hatten und dass einige geknüpfte Freundschaften auch fortbestehen bleiben.

Alors, au revoir, les français! Et Joyeux Noël!

(Text und Fotos: C. Lion)

Kategorien: Austausch