Im Herbst des letzten Jahres trat das Gustav-Adolf-Werk Baden-Württemberg an die Evangelische Schulstiftung heran mit der Anfrage, ob an den evangelischen Schulen für Spenden für einen Generator für eine katholische Schule in der Ukraine geworben werden könne. Dies geschah dann in einem Spendenaufruf der Schulleitung an die Elternschaft, und es kam eine stattliche Summe zusammen, sodass noch vor Weihnachten der 50.000-Watt-Generator verladen und in die Region Transkarpatien in der West-Ukraine gebracht werden konnte.
Am 02.02.2023 waren dann der stellvertretende Vorsitzende des Gustav-Adolf-Werks, Jürgen Huber, sein Vorgänger Ulrich Hirsch sowie Pater Peter aus der Ukraine zu Gast in der Andacht am Mörike, um zu berichten und danke zu sagen. Im voll besetzten Festsaal wurden unsere Schüler*innen aus erster Hand über die Situation an Schulen in der Ukraine informiert und waren sichtlich berührt von dem offenen und herzlichen Pfarrer.
Wir danken nochmals ganz herzlich für Ihre Spende!
(Text und Bild: A. Efinger)

Zur ausführlichen Pressemitteilung des Gustav-Adolf-Werks geht es hier:

Kategorien: Allgemein