Das gestrige Weihnachtskonzert wurde nicht mit Pauken und Trompeten, dafür aber mit Posaunen und Trompeten der Blechbläser-AG angestimmt, gefolgt von mehreren weihnachtlichen Liedern aus unterschiedlichen Regionen, die das Unterstufen-Orchester nebst -Chor zum Besten gaben. Die Unterstufen-Bigband, sowie die Jazz-AG luden mit ihren schwungvollen Beiträgen zum Mitwippen ein.

Einen nachdenklich stimmenden Übergang zum Chor und Orchester der Mittel- und Oberstufe lieferte Schulleiter Daniel Steiner mit seiner Reflexion zu der biblischen Botschaft „Friede sei mit euch“ aus dem Lukas-Evangelium.

Das Weihnachtskonzert endete mit grandiosen musikalischen Darbietungen aus dem „Magnificat“ von John Rutter (1990).

Wir danken allen Beteiligten für ihre großartigen Darbietungen! Ein besonderer Dank gebührt unseren Musikkolleg*innen, die jedes Jahr immer wieder mit einem hochklassigen Programm aufwarten und so das Publikum verzaubern!

(Text und Bilder: C. Lion)

Kategorien: Musik