Seit September 2022 hatte Frau Milena Schaufelberger bereits kommissarisch die Leitung der Realschule inne, nachdem ihre Vorgängerin, Frau Katina Braun, das Ev. MÖRIKE zum Schuljahresende verlassen hatte und die Stelle so kurzfristig nicht ausgeschrieben werden konnte.

Im Herbst dann durchlief Frau Schaufelberger, die seit 2019 Konrektorin der Realschule gewesen war, den offiziellen Bewerbungsprozess und wurde vom Stiftungsrat zur neuen Rektorin ernannt. Zum 01. Februar legte sie also den Zusatz „kommissarisch“ ab!

Aus diesem freudigen Anlass bekam sie von der Vorsitzenden der Evangelischen Schulstiftung, Frau Elke Theurer-Vogt, einen wunderschönen Blumenstrauß überreicht.

Wir wünschen Frau Schaufelberger alles Gute für ihre neue Aufgabe und freuen uns, dass wir sie weiterhin für unsere Schule gewinnen konnten!

(Text und Bild: A. Efinger)

Kategorien: Allgemein