Die größte Show aller Zeiten – unser diesjähriges Sommerkonzert – wurde „eingeläutet“ von den Blechbläsern, die drei kürzere Stücke von Lucky Chops, Tschaikovsky und Händel zum Besten gaben. Der Vorhang senkte sich wieder, und mit Spannung wurde erwartet, was dann da aus dem Bühnennebel steigen würde.

Orchester und Chor formierten sich währenddessen, um dann gemeinsam „Zadok the Priest“ von Händel zu performen, gefolgt vom ersten Satz des Cellokonzertes von Edgar Elgar.

Anschließend gab der Chor sich weiter die Ehre mit Liedern aus „A Chorus Line“ und „The Greatest Showman“ – diesen Titel hat sich unser Herr Medler, Leiter des Chors im goldenen Frack dieses Mal wirklich selbst verdient 😉

Dieser Part wurde abgerundet durch weitere Filmmusik, dieses Mal von Hans Zimmer zum Film „Gladiator“.

Erneut Nebel und Spannung bis der „Lord of the Dance“ orchestral im Saal erschien. Abgerundet wurde das großartige Konzert von allen großen Musikensembles des Ev. MÖRIKE mit einem besinnlichen „Bleib bei mir, Herr“.

Angesichts der großartigen Melodien und Leistungen unserer Schüler*innen und Musikkolleg*innen (hier besonders zu erwähnen Antonia Efinger, Andrea Johannsen, Andreas Medler, Kirsten Rath und Jochen Stepper), sowie der Unterstützung unserer technischen Unterstützer, wahrlich eines der größten Konzerte aller Zeiten an unserer Schule.

Wir danken allen Beteiligten!

(Text: C. Lion; Bild: S. Schwörer)

Kategorien: Musik