Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern, 

in diesem Jahr wird die Reservierung von Gesprächsterminen für den Elternsprechtag wieder online durchgeführt. Sie können Termine in der Zeit von Montag, 04.02.2019, ab 7 Uhr bisSonntag, 10.02.2019, 24 Uhr reservieren. 

Eine Bitte der Schulleitung: bitte beachten Sie, dass die Gesprächszeiten nur 10 Minuten betragen. Sollten Sie Anliegen haben, die ausführlicher sind, vereinbaren Sie bitte mit den Kolleginnen und Kollegen, am besten per Email, einen Gesprächstermin an einem anderen Tag, an dem dann ein größeres Zeitfenster zur Verfügung steht. Vielen Dank!

1. Registrierung

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse an bzw. registrieren Sie sich unter 

https://www.termineonlineplanen.de/app/1501260035

(öffnen Sie den Link bzw. kopieren Sie diesen Link in die Adresszeile Ihres Browsers oder verwenden Sie die Verlinkung auf der Startseite der Schulhomepage www.emgr-stuttgart.de).

Wenn Sie sich zum ersten Mal anmelden bzw. Ihr Passwort vergessen haben (Button „Passwort ändern (vergessen)“) bekommen Sie eine Aktivierungsmail an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse geschickt. Bitte klicken Sie in dieser auf AKTIVIEREN, ein Browserfenster wird geöffnet. Legen Sie nun ein persönliches Kennwort fest. Der Aktivierungscode der Schule ist EST2019. Nach erfolgreicher Benutzeraktivierung klicken Sie bitte rechts auf „Zur Anmeldeseite“.

2. Anmelden im Reservierungsmodul

In dem der Registrierung folgenden Fenster bzw. bei Neuaufruf unter 

https://www.termineonlineplanen.de/app/1501260035

geben Sie bitte Ihre E-Mail Adresse, die Sie bei der Registrierung verwendet haben, und Ihr Passwort ein. 

Außerdem tragen Sie bitte den Namen des Schülers/der Schülerin sowie dessen/deren Klasse ein. Bei Geschwistern hier nur einen Schüler angeben. Später können weitere hinzugefügt werden. Klicken Sie nun auf Login.

3. Termine reservieren

Am linken Bildschirmrand finden Sie eine Liste mit allen Kolleginnen und Kollegen. Wählen Sie durch Klicken den Kollegen/die Kollegin aus, bei welchem/welcher Sie ein Gespräch wünschen. Es erscheint das Terminraster des Kollegen/der Kollegin mit nicht belegbaren Terminen ( – – – – – ) und den freien Terminen („reservieren“). 

Durch einen Klick auf „reservieren“ im von Ihnen gewünschten Zeitfenster reservieren Sie den Termin.

Sie können nun weitere Kolleginnen/Kollegen aus der Liste auswählen, deren Terminraster rechts neben den bereits gewählten erscheint. Bitte berechnen Sie genügend Puffer zum Raumwechsel zwischen den einzelnen Sprechzeiten ein.

Wenn Sie alle Termine reserviert haben, melden Sie sich über den Button „Abmelden“ (oben links) ab. Sie können sich nun eine Übersicht über die von Ihnen reservierten Termine an Ihre Mailadresse schicken lassen. Sie können jedoch jederzeit auch bei einer späteren Anmeldung noch weitere Reservierungen hinzufügen.

4. Gesprächstermine für ein Geschwisterkind/einen anderen Schüler reservieren

Nach dem Login wählen Sie oberhalb der Lehrerliste „Schüler hinzufügen“. Geben Sie die Daten ein. Nun können Sie für den jeweils ausgewählten Schüler Termine reservieren.

5. Bereits vereinbarte Gesprächstermine löschen

Wenn Sie einen bereits reservierten Gesprächstermin absagen wollen, klicken Sie einfach beim Kollegen/bei der Kollegin auf Ihre Reservierung. Der Termin wird daraufhin gelöscht.

Sollte der Kollege/die Kollegin am Elternsprechtag krank sein, so werden Sie, soweit möglich, über Mail bzw. per Aushang und auf unserer Homepage informiert.

Bei Fragen und Problemen wenden Sie sich bitte an Herrn Steiner

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern, 

sollten Sie keinen Internetanschluss haben, gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Sie bitten befreundete Eltern um Hilfe
  • Sie bitten unser Sekretariat – 0711/960 230 – um Unterstützung! 

i. A. Daniel Steiner

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