Straßburg-Exkursion des Leistungs- und Basisfachs Französisch der J1
Tag 1: Am Sonntag wurde noch fleißig gepackt. Klamotten, Zahnbürste, Waschzeug, auch ein Lunchpaket wurde schon vorbereitet. Und dann hieß es schnell schlafen gehen, denn am nächsten Morgen sollte es früh losgehen. Um 7.15 Uhr war Treffpunkt am Hauptbahnhof und wenn auch mit Verspätung, hatten es um 7.30 Uhr alle geschafft anzukommen. Und dann ging der ganze Spaß los. Die Zugfahrt verlief relativ erfolgreich, denn überraschenderweise war die deutsche Bahn außerordentlich pünktlich, sodass wir keinen Anschluss verpassten. Als wir nach Weiterlesen









